Argumente für eine "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung von Handelsmarken

Immer wieder werden Bedenken über eine "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung von Handelsmarken geäußert. Der VLOG nimmt dies zum Anlass, seine Sichtweise darzulegen. In der Stellungnahme vom 7.12.2011 wird erläutert welche Sicherheit einem die gesetzliche Grundlage der "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung gegen Warenrückrufe gibt, wie man sich mit einer "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung sowohl bei Verbrauchern als auch kritischen Verbraucher- und Umweltschutzorganisationen positiv positionieren kann und warum auch eine "Ohne Gentechnik" Auslobung von einem Teil des Sortiments sinnvoll ist.

Argumente für eine "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung von Handelsmarken

AKTUELLES

Bayern: Ohne GenTechnik-Milch weiter auf Erfolgskurs

Die bayerischen Molkereien haben 2016 rund 3,5 Millionen Tonnen Milch ohne Gentechnik erfasst. Das waren fast 40 Prozent der gesamten im letzten Jahr angelieferten Milchmenge.

T.L.R. Technisch Laboratorium Rotterdam BV

Die T.L.R. Technisch Laboratorium Rotterdam BV ist neues Mitglied im VLOG.

Milchindustrie-Verband eV.

Die Milchindustrie-Verband eV. ist neues Mitglied im VLOG.

Südbayerische Fleischwaren GmbH

Die Südbayerische Fleischwaren GmbH ist neues Mitglied im VLOG.

Gentechnik in den Wahlprogrammen

Gentechnik spielt bei der am 24. September anstehenden Bundestagswahl keine große Rolle. Doch ein paar Sätze dazu haben die meisten Parteien in ihre Wahlprogramme geschrieben.

Produktdatenbank