Argumente für eine "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung von Handelsmarken

Immer wieder werden Bedenken über eine "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung von Handelsmarken geäußert. Der VLOG nimmt dies zum Anlass, seine Sichtweise darzulegen. In der Stellungnahme vom 7.12.2011 wird erläutert welche Sicherheit einem die gesetzliche Grundlage der "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung gegen Warenrückrufe gibt, wie man sich mit einer "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung sowohl bei Verbrauchern als auch kritischen Verbraucher- und Umweltschutzorganisationen positiv positionieren kann und warum auch eine "Ohne Gentechnik" Auslobung von einem Teil des Sortiments sinnvoll ist.

Argumente für eine "Ohne Gentechnik" Kennzeichnung von Handelsmarken

AKTUELLES

AHG Agrarhandelsges. mbH & Co. Warenvertriebs KG

Die AHG Agrarhandelsges. mbH & Co. Warenvertriebs KG ist neues Mitglied im VLOG. 

GV-Pentunien aufgetaucht

In Europa und den USA wurden Petunien verkauft, die gentechnisch verändert waren.

Rottmann Group GmbH

Die Rottmann Group GmbH ist neues Mitglied im VLOG. 

Gesetzentwurf für nationale Anbauverbote gescheitert

Der umstrittene Gesetzentwurf zum Anbauverbot für gentechnisch veränderte Organismen (GVO) ist gescheitert.

Rottmann Group SARL

Die Rottmann Group SARL ist neues Mitglied im VLOG. 

Mitarbeiter/in für Qualitätssicherung gesucht

Die VLOG-Geschäftsstelle sucht ab sofort  eine/n Mitarbeiter/in für Qualitätssicherung in Vollzeit.

Produktdatenbank