AKTUELLES

Neue Gentechnik nachweisen: Bundesregierung stark verspätet

Zwei Jahre nachdem der Bedarf durch das Gentechnik-Urteil des Europäischen Gerichts­­hofs (EuGH) deutlich wurde, beginnt die Bundesregierung zögerlich die Arbeit an Nachweisverfahren für „neue“ Gentechnik.

Zwei Jahre EuGH-Urteil: Mehr Verbraucherschutz statt mehr Gentechnik!

Am 25. Juli 2020 jährt sich das Gentechnik-Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum zweiten Mal. Ministerin Julia Klöckner sollte jetzt die deutsche EU-Ratspräsidentschaft für mehr Verbraucherschutz statt für mehr Gentechnik nutzen.

VLOG sucht Verstärkung

Ab Oktober 2020 suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Unterstützung des Buchhaltungsteams in unserer Geschäftsstelle in Berlin.

Klöckner will „mehr Gentechnik wagen“

Agrarministerin Julia Klöckner fordert eine teilweise Deregulierung für Gentechnik-Pflanzen. Doch für Verbraucher gibt es keine zwei Arten von Gentechnik, sie wollen wissen, was in ihrem Essen drin ist.

EU-Abgeordnete kritisieren Gentechnik-Zulassungen

50 Europa-Abgeordnete haben bei der EU-Kommission gegen undemokratische Gentechnik-Zulassungen protestiert, die immer wieder ohne Staaten-Mehrheit und gegen das Parlament erteilt wurden. Wird die neue Kommission das ändern?

Produktdatenbank